TOP

GEWES investiert in höhere Energieeffizienz


Beschreibung Maßnahme der EFRE Förderung für GEWES

Plakat zur Projektförderung

Wir streben eine nachhaltige Nutzung und effizienten Einsatz der Ressourcen an und unterstreichen unser Engagement durch unsere Zertifzierungen im Umwelt- und Energiemanagement.

Vor diesem Hintergrund haben wir zwei Werkhallen auf LED-Beleuchtung umgestellt. Dadurch sparen wir im Vergleich zur bisherigen Beleuchtung pro Jahr ca. 150.000 kWh Strom ein; das entspricht beinahe 80 Tonnen CO2.

Zusätzlich haben wir unsere Kompressorenstation zur Drucklufterzeugung in die Wäremerückgewinnung eingebunden. Diese unterstützt nun die Heizungs- und Warmwasserversorgung unserer Kantine.

Diese Vorhaben wurden im Rahmen der Förderung der Energieeffizienz und der Nutzung erneuerbarer Energien in Unternehmen durch den EFRE gefördert.


News

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.